UNTER DER SCHIRMHERRSCHAFT VON HERRN
DR. MARTIN PÄTZOLD (MDB) UND
BEZIRKSBÜRGERMEISTER IN LICHTENBERG VON BERLIN,
HERRN MICHAEL GRUNST
***
Samstag, den 06.05.2017, Uhrzeit: Einlass 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Aufgang A, im Kulturhaus Karlshorst, Treskowallee 112, 10318 Berlin
Eintritt: 12,00 EUR, ermäßigt 3,00EUR(nur mit Berlin-Pass)
Dieses Jahr bieten unsere drei armenischstämmigen Gesangskünstler und eine Musikerin aus drei Ländern ein intensives transkulturelles Erlebnis an, indem sie deutsche und armenische Musik- bzw. Gesangskunst der Klassik auf eine besondere Art und Weise interpretieren, so dass die Stücke für die ZuhörerInnen zwar bekannt vorkommen werden, aber immerhin macht eine moderne Ausarbeitung aus ihnen etwas Ausergewöhnliches. Nachstehend unsere Künstler und Künstlerin:
Artak Kirakosyan (Tenor) & Zhan Smbatyan (Tenor)
Der armenischstämmige Tenor und Entertainer Zhan Smbatyan aus der Ukraine interpretiert das klassische Genre auf Modernart. Ob Folklor, Jazz, Blues oder Chanson: er macht daraus einen interessanten Ohrenschmauss. Zusammen mit dem Berliner Tenor Artak Kirakosyan erarbeiteten sie in Duo und Solo eine eigene Stil aus armenischen und europäischen klassischen Liedern.
Masis Arakelian (Tenor&Komponist) & Karine Gilanyan (Klavierbegleitung & Solo-Klavier) Der ursprünglich aus Iran eingewanderte armenischstämmige Tenor Masis Arakelyan wird auf besondere Art armenische und deutsche Kunstlieder ineinander fliessen lassen, um kulturelle Brücken zu bauen. In der Klavierbegleitung von Frau Karine Gilanyan ertönen Klänge, die aus einer fernen Welt zu sein scheinen und doch vertraut sind. Ein unbekannter Bekannter! Im Hintergrund wird eine Slide-Show mit Bildern von Landschaften und Sehenswürdigkeiten Armeniens während des ganzen Auftritts des Künstlers und der Künstlerin gezeigt.
***