Association of the European and Armenian Experts e. V.
(Verband der Europäischen und Armenischen Fachleute e.V.)

 

Veranstaltungen > Sommerfest mit der Evangelischen Paul-Gerhardt Gemeinde

Am 2. Juli war ein regnerischer Tag. Am 2. Juli war aber gleichwohl in der Dorfkirche Friedrichsfelde am Tierpark 28 besonders warm durch ein interessantes Programm der Ev. Paul-Gerhardt-Gemeinde in Lichtenberg.

 

Das Sommerfest begann um 14. Uhr mit einem Familiengottesdienst unter dem Titel „…aber Gott hat es zum Guten gewendet!“. Nach dem Gottesdienst wurden szenisch Passagen aus der Bibel  durch das Kirchenteam schauspielerisch gespielt.

 

Unter den aktiven Teilnehmern des Sommerfestprogramms waren Mitglieder des AEAE e.V. Zunächst unterstützte der armenische Kinderchor zu AEAE e.V. musikalisch den o.a. Gottesdienst und sangen in der Kirche die Lieder “Kilikia” und “Erebuni-Jerewan”.

 

Das deutsche Publikum war sehr berührt und zeigte ein reges Interesse für eine eventuelle Zusammenarbeit hinsichtlich auf eine Präsentation mit dem Thema “Armenien gestern, heute und morgen”.  Im Anschluss baten die aktiven Teilnehmer des AEAE e.V. am eigenen Stand verschiedene armenische Spezialitäten und Köstlichkeiten wie Gata, Kuchen, Blinis usw..

 

Der Tag endete in einer freundschaftlich sehr guten Stimmung.

 

 

VIDEO

https://www.youtube.com/watch?v=fnezCS8f9g0&feature=youtu.be (Sommerfest- Dorfkirche Friedrichsfelde)