Association of the European and Armenian Experts e. V.
(Verband der Europäischen und Armenischen Fachleute e.V.)

 

Veranstaltungen > Abschlussparty des Schuljahres 2016/17

Die Abschlussveranstaltung für das Schuljahr 2016/17 veranstalteten wir für die armenische Sonntagsschule zu Berlin in unserem Privathaus. Im Unterschied zu den vergangenen Jahren, als die Abschlussfeierlichkeiten in der Erlöserkirche in Lichtenberg von Berlin gefeiert wurden, wollten unsere Vereinsmitglieder und die Eltern in einer neuen Begegnungsstätte in einem engen Familienkreis zusammen zu kommen. Sie nahmen gerne unsere freundliche Einladung, die von meinem Ehegatten Filip und von mir, an. An diesem Abschlussparty nahmen nicht nur die Lehrer, Schüler und Eltern unserer Schule teil, sondern auch unsere künftigen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern.

 

In unserem Vorgarten, unter Maulbeer- und Nussbäumen am armenischen Kreuzstein  vervollständigte sich der Tag am mit armenischen Spezialitäten vollgedeckten Tisch mit Liedern, Lachen und Freude, mit dem Spiel der Kinder im Freien. Dieser Tag wird in der Erinnerung der Kinder als eine freudige Kindheitsepisode bleiben, die nächstes Jahr sie noch mehr motivieren wird, unsere armenische Schule zu Berlin zu besuchen. Das könnte vielleicht auch die anderen Kinder, Jugendlichen und Eltern dazu bewegen, im kommenden Schuljahr mit ihrem Besuch die armenische Sonntagsschule zu bereichern.

 

Mit lieben Grüßen und warmen Empfehlungen

 

Lilit Hakobyan

Berlin, den 30.07.2017